In Bonn-Tannenbusch ist in der Nacht zu Dienstag ein Auto ausgebrannt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus und sucht Zeuginnen und Zeugen.
Feuer in Bonn-TannenbuschAuto brennt komplett aus – Polizei prüft Zusammenhang mit anderen Bränden

Die Kriminalpolizei in Bonn ermittelt nach einem Autobrand in Tannenbusch (Symbolbild).
Copyright: dpa
Nach einem Autobrand in Bonn-Tannenbusch am frühen Dienstagmorgen (5. August 2025) hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Gegen 3.50 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zum Schweidnitzer Weg alarmiert. Dort stand ein geparktes Auto in Vollbrand. Durch die Flammen wurde auch ein danebenstehendes Fahrzeug leicht beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Das ausgebrannte Fahrzeug wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Das Kriminalkommissariat 11 prüft nun, ob ein möglicher Zusammenhang mit zwei weiteren Fahrzeugbränden besteht, die sich in der Nacht zum 25. Juli 2025 ebenfalls in Bonn-Tannenbusch ereignet hatten.
Zeugen und Zeuginnen, die in der Nacht zu Dienstag verdächtige Beobachtungen im Schweidnitzer Weg gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 oder per E-Mail bei den Brandermittlern zu melden. (red)