Bei einem Unfall in Meckenheim wurden am Freitagmorgen zwei Autofahrerinnen verletzt. Ein Fahrzeug überschlug sich bei der Kollision.
Auto überschlägt sichZwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Meckenheim

Bei einem Verkehrsunfall in Meckenheim wurden zwei Frauen verletzt. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Am Freitagmorgen (04.07.2025) kam es gegen 8.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf dem Siebengebirgsring in Meckenheim. Bei der Kollision überschlug sich eines der beteiligten Fahrzeuge.
Kollision an der Einmündung
Nach Angaben der Polizei befuhr eine 70-jährige Autofahrerin den Siebengebirgsring von der Gudenauer Allee kommend in Richtung Schulzentrum. Zur gleichen Zeit war eine 45-jährige Fahrerin auf der Thomas-Dehler-Straße unterwegs und wollte auf den Siebengebirgsring abbiegen.
An der Einmündung Siebengebirgsring/Thomas-Dehler-Straße stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Bei der Kollision überschlug sich das Auto der 70-Jährigen. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch die 45-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.
Hoher Sachschaden und Straßensperrung
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 10.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle gesperrt. Die Straßensperrung wurde um 10.52 Uhr wieder aufgehoben. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei übernommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.