Der junge Mann fiel durch seine Fahrweise auf, hatte keinen Führerschein und war betrunken. Er beleidigte die Beamten und wurde festgenommen.
Widerstand in Alfter22-Jähriger nach Verkehrskontrolle in Gewahrsam genommen

Ein Polizeieinsatz nach einer Verkehrskontrolle mit einem alkoholisierten Fahrer (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
Ein 22-jähriger Autofahrer hat sich am Montagmorgen in Alfter-Oedekoven einer Verkehrskontrolle widersetzt.
Einer Streifenwagenbesatzung der Bonner Polizei war am Montagmorgen (12. Januar) in Alfter-Oedekoven ein 22-jähriger Autofahrer aufgefallen. Nach Angaben der Polizei zeigte dieser trotz winterlicher Straßenverhältnisse eine zügige Fahrweise.
Auf der Straße „Am Rathaus“ hielt der Mann abrupt auf einer Parkfläche an. Als Polizisten und Polizistinnen eine Verkehrskontrolle durchführen wollten, beobachteten sie, wie der Fahrer auf den Beifahrersitz wechselte.
Bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass der 22-Jährige deutlich alkoholisiert war und keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Laut Polizeibericht verhielt sich der Mann zunehmend aggressiv und unkooperativ. Er beleidigte und provozierte die Polizisten und Polizistinnen fortlaufend, weshalb er fixiert werden musste.
Da der Mann einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte, wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung im Polizeipräsidium Bonn wurde er aufgrund seines verbal und körperlich aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen.
Den polizeibekannten Mann, der bereits in der Vergangenheit wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war, erwarten nun mehrere Strafverfahren. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

