Der Mann musste nach dem Sturz in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille.
Bonn-DuisdorfTrunkenheitsfahrt auf E-Scooter – 40-Jähriger verletzt sich bei Alleinunfall

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort (Symbolbild).
Copyright: dpa
Ein 40-jähriger Mann hat sich am Montagabend (19. Mai) bei einem Sturz mit einem E-Scooter in Bonn-Duisdorf verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 21.44 Uhr, als der Mann mit dem geliehenen Elektroroller auf ein Tankstellengelände an der Rochusstraße fahren wollte.
Nach Zeugenaussagen kam der 40-Jährige ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Als Grund für den Sturz vermuten die Einsatzkräfte die erhebliche Alkoholisierung des Mannes. Bei der Unfallaufnahme gab er an, bereits den ganzen Tag über Alkohol konsumiert zu haben.
Atemalkoholtest ergab 1,5 Promille
Ein durchgeführter Atemalkoholvortest bestätigte den Verdacht und zeigte einen Wert von rund 1,5 Promille an. Zur Beweissicherung ordneten die Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen eine Blutprobe an. Der verletzte Mann musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei weist darauf hin, dass die Nutzung eines E-Scooters unter Alkoholeinfluss eine Straftat darstellen kann, die auch zum Verlust des Führerscheins führen kann. Ausführliche Informationen zum Thema E-Scooter stellt die Polizei Bonn auf ihrer Infoseite zur Verfügung. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.