Zeugensuche in BonnUnbekannte sprengen Geldautomaten

Lesezeit 1 Minute
Gesprengter_Geldautomat_Symbolbild_27052016

Symbolbild

Bonn – Mindestens zwei bislang Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag einen Geldautomaten an der Ellerstraße gesprengt. Nach Angaben der Polizei wurden die Anwohner gegen 3:00 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Anschließend stiegen die Tatverdächtigen, deren Gesichter mit schwarzen Sturmhauben maskiert waren, in ein schwarzes Auto und fuhren mit hoher Geschwindigkeit in Richtung des Verteilerkreises davon.

Durch die Einsatzleitstelle der Bonner Polizei wurde sofort eine Großfahndung nach dem Pkw eingeleitet. Dabei wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Zeitgleich übernahmen Spezialisten die Spurensicherung sowie die ersten Ermittlungen am Tatort. Hierbei wurden sie von der Berufsfeuerwehr Bonn unterstützt, die den Tatort mit einem Lichtmast ausleuchtete.

Ob die Täter Bargeld erbeutet haben, ist bislang unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Ermittler der Polizei bitten um Hinweise von Zeugen, die am Samstag in der Zeit von 2:30 Uhr bis 3:00 Uhr an der Ellerstraße, Bornheimer Straße, Vorgebirgsstraße oder des Potsdamer Platz verdächtige Personen mit einem dunklen Pkw beobachtet haben. (red)

KStA abonnieren