Am Donnerstagabend kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem PKW. Ein Passant wurde schwer verletzt, zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.
BonnUnfall mit Rettungswagen am Bertha-von-Suttner-Platz – drei Verletzte

Bei einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem PKW wurden drei Menschen verletzt. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Bei einem Verkehrsunfall am Bertha-von-Suttner-Platz in Bonn sind am Donnerstagabend (23. Mai) drei Menschen verletzt worden. Wie die Feuerwehr Bonn mitteilte, kollidierte ein Rettungswagen des städtischen Rettungsdienstes mit einem PKW.
Der Rettungswagen befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf einer Einsatzfahrt in Richtung Beuel. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der PKW auf eine Verkehrsinsel, wo eine Passantin und ein Passant erfasst wurden.
Passant schwer verletzt – Sperrung des Bertha-von-Suttner-Platzes
Bei dem Unfall wurde der Passant schwer verletzt. Die Passantin sowie der Fahrer des PKW erlitten leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in Bonner Krankenhäuser transportiert.
Die Feuerwehr nahm ausgetretene Betriebsmittel auf und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Die Kreuzung musste für die Maßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie die Unfallaufnahme der Polizei den gesamten Abend über für PKW, Bus und Bahnverkehr gesperrt werden.
Laut Feuerwehr kam es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Im Einsatz waren der Führungsdienst sowie Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst aus der Feuer- und Rettungswache 1. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.