Fahndung21-Jähriger in Bonn mit Messer attackiert, getreten, geschlagen – Polizei sucht Täter

Lesezeit 2 Minuten
Nach einem versuchten Tötungsdelikt fahndet die Polizei Bonn nach diesen Verdächtigen. Wer erkennt die Personen auf diesen Bildern?

Nach einem versuchten Tötungsdelikt fahndet die Polizei Bonn nach diesen Verdächtigen. Wer erkennt die Personen auf diesen Bildern?

Während einer der Männer mit einem Messer auf den 21-Jährigen einstach, schlugen und traten vier weitere Personen auf das Opfer ein.

In einem Restaurant in Bonn-Bad Godesberg ist es am Mittwoch, 17. Januar, zu einer blutigen Auseinandersetzung gekommen. Einer der Täter stach mit einem Messer auf das 21-jährige Opfer ein, während vier weitere Tatverdächtigen nach ihm schlugen und traten. Jetzt fahndet die Polizei mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach den Männern.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge hatten sich der 21-Jährige aus Syrien und die Tatverdächtigen in dem Restaurant zu einer vermeintlichen Abwicklung eines Geldtransfergeschäfts ins Ausland verabredet.

Passant findet Schwerverletzten vor Restaurant in Bad Godesberg

Als es zu Unstimmigkeiten bezüglich des Geldgeschäftes kam, stach einer der Männer auf den 21-Jährigen mit einem Messer ein. Die andere traten und schlugen nach ihm.

Dem 21-Jährigen gelang es schließlich, sich schwer verletzt auf die Straße Am Fronhof vor dem Restaurant zu retten. Ein Passant kam dem Opfer zu Hilfe und alarmierte den Notruf.

Die kurze Zeit später eintreffenden Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten Mann vor Ort und transportierten ihn schließlich mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Der 21-Jährige schwebte zunächst in Lebensgefahr. Die Medizinerinnen und Mediziner konnten seinen Zustand aber stabilisieren.

Die Polizei veröffentlichte nun eine Reihe von Fahndungsfotos von der Tätergruppe:

Den Verdächtigen war es nach dem Angriff gelungen, gegen 14.15 Uhr an besagtem 17. Januar über die Burgstraße in unbekannter Richtung zu flüchten, so die Ermittlungen der Polizei weiter.

Die Polizei fragt: Wer erkennt die Personen auf den Fahndungsfotos oder kann Angaben zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228-15-0 oder per E-Mail an Poststelle.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

KStA abonnieren