Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Trickbetrug in BonnPolizei fahndet mit Fotos nach unbekanntem Mann

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos. (Symbolbild)

Die Polizei in Bonn fahndet mit Fotos nach einem mutmaßlichen Betrüger. (Symbolbild)

Der Unbekannte soll einem 22-jährigen Mann eine Notlage vorgetäuscht haben. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Das Kriminalkommissariat 24 der Bonner Polizei sucht mit Fotos nach einem unbekannten Mann. Er soll am 13. Juni 2025 in der Bonner Innenstadt einen 22-jährigen Mann um 300 Euro betrogen haben.

Der mutmaßliche Täter sprach den jungen Mann auf der Straße an und behauptete, dass seine Geldbörse gestohlen worden sei. Er bat um Bargeld und versprach, den Betrag sofort per Handyüberweisung zurückzuzahlen.

Der hilfsbereite 22-Jährige hob daraufhin in Begleitung des Unbekannten Bargeld an einem Geldautomaten ab und übergab es ihm. Eine Rückzahlung des Geldes erfolgte jedoch nicht.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Mannes führten, hat die Polizei nun auf richterlichen Beschluss Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht. Wer Angaben zur Identität des Unbekannten machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK24.Bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlerinnen und Ermittlern zu melden. (red)