Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Nach Einbruch in Bonn-CastellBewohner hält 25-jährige Tatverdächtige fest

1 min
Symbolbild: Ein Polizist steht neben einem Streifenwagen.

Die Polizei nahm eine 25-jährige Frau fest. (Symbolbild)

Eine 25-jährige Frau wurde festgenommen, nachdem sie mit einer Komplizin in eine Wohnung eingebrochen sein soll. Nach der zweiten Frau wird gefahndet.

Nach einem Wohnungseinbruch in Bonn-Castell hat die Polizei am Mittwochnachmittag (30.07.2025) eine 25-jährige Frau vorläufig festgenommen.

Gegen 15.00 Uhr wurde der Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf dem Kaiser-Karl-Ring durch verdächtige Geräusche auf den Einbruch aufmerksam. Als er in den Hausflur trat, traf er auf zwei Frauen, die daraufhin flüchteten. Der Mann konnte eine der beiden Tatverdächtigen festhalten, bis die alarmierte Polizei eintraf. Die zweite Frau flüchtete in eine unbekannte Richtung.

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Frauen in der Wohnung mehrere Behältnisse durchsucht und Schmuck gestohlen. Das Diebesgut konnte bei der 25-jährigen festgenommenen Frau gefunden werden. Nach ihrer Komplizin wird noch gefahndet.

Die festgenommene 25-Jährige wurde in das Polizeipräsidium gebracht und wird am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt. Das Kriminalkommissariat 13 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (red)