Einsatzkräfte fanden den Mann schlafend in seiner verrauchten Wohnung. Insgesamt waren 20 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz.
Feuer in Bonn-PlittersdorfFeuerwehr rettet schlafenden Bewohner nach Balkonbrand

Balkonbrand in Bonn-Plittersdorf: Feuerwehr rettete Bewohner aus der Wohnung (Symbolbild).
Copyright: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Die Feuerwehr Bonn hat am Mittwochnachmittag (14. Mai) einen Bewohner aus einer verrauchten Wohnung in Bonn-Plittersdorf gerettet. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 16.09 Uhr zu einem Brand in der Ostseestraße gerufen.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es auf einem Balkon im ersten Obergeschoss eines Reihenmittelhauses brannte. Durch die geöffnete Balkontür konnte sich der Brandrauch ungehindert in der Wohnung ausbreiten.
Bewohner blieb bei Balkonbrand in Bonn-Plittersdorf unverletzt
Die Feuerwehrleute fanden den Bewohner schlafend in der verrauchten Wohnung vor. Sie konnten ihn rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor er durch den Brandrauch ernsthaft verletzt wurde. Der Mann blieb bei dem Einsatz unverletzt.
Der Brand selbst wurde von außen und innen durch Einsatzkräfte unter Atemschutz bekämpft. Parallel wurde die Wohnung mit einem Belüftungsgerät von Rauchgasen befreit.
20 Einsatzkräfte bei Feuer in Bonn-Plittersdorf im Einsatz
Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wurde die Wohnung an den Bewohner sowie an die Polizei übergeben. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst vor Ort. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.