SWB vor OrtGroßer Wasserrohrbruch in Bonn-Beuel – Hunderte Haushalte betroffen

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei an einer Absperrung (Symbolfoto).

Die Polizei an einer Absperrung (Symbolfoto).

Es kommt zu Sperrungen in dem Bereich. Vermutlich wird auch der Busverkehr betroffen sein.

Zu einem großen Wasserrohrbruch ist es am Donnerstagmittag (25. Januar) in Bonn-Beuel gekommen. Die SWB bestätigte auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“, dass Wasser an der Siegburger Straße austritt. Genauere Angaben konnte die Pressesprecherin bislang aber noch nicht machen.

Experten der SWB waren gegen 13 Uhr noch vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Hunderte Haushalte könnten betroffen sein.

Bonn: Sperrungen nach Wasserrohrbruch – auch Busverkehr betroffen

Zu dem Wasserrohrbruch ist es demnach auf der Siegburger Straße in Höhe der Hausnummer 58 gekommen, genau im Kreuzungsbereich zur Pützchen Chaussee und Gartenstraße. „Auch umliegende Gebiete sind derzeit ohne Wasser“, so die Stadtwerke Bonn auf X (ehemals Twitter)

Autofahrer werden schon jetzt gebeten, den Bereich zu umfahren, weil es voraussichtlich zu Sperrungen und Behinderungen in dem Bereich kommen wird.

Auch der Busverkehr wird aller Voraussicht nach betroffen sein, so die Pressesprecherin. Noch war aber unklar, welche Umleitungen eingerichtet werden müssen. Klar sei jedoch, dass der Wasserschaden noch am Donnerstagnachmittag Behinderungen nach sich ziehen würde.

KStA abonnieren