Die Bandmitglieder sollen bei der Kreation der Süßigkeiten intensiv mitgewirkt haben.
„Weltstar-Anfrage“Legendäre Band gibt eigene Haribo-Edition raus

Linkin Park performt bei der Eröffnungszeremonie der UEFA Champions League Finale in München.
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„So eine Weltstar-Anfrage ist auch für uns etwas ganz Besonderes“, gesteht Nina Schmidt, Marketing-Beauftragte des Bonner Süßwarenherstellers Haribo. Dabei ist das Unternehmen nicht um Geschichten verlegen. Zum Metal-Festival Wacken gab es etwa eine Sonderedition mit Goldbären in Schwarz.
Dass sie jetzt mit einer der weltweit bekanntesten Bands auf Tour gehen, damit hätte wohl niemand aus dem Gummibärchen-Konzern gerechnet. Denn kein geringerer Name als Linkin Park hatte die Anfrage für eine eigene Haribo-Edition gestellt, teilte das Unternehmen am Donnerstag (12. Juni) mit.
Linkin Park sorgt bei „Rock am Ring“ für Rekordnachfrage – auch bei Haribo?
Der Name hatte gerade erst bei „Rock am Ring“ wie eine Bombe eingeschlagen. Das Festival hat am Dienstag (10. Juni) seinen Vorverkauf für 2026 gestartet und Linkin Park als Headliner verkündet. Nach nur einer Stunde waren bereits 45.000 Tickets vergriffen.
Eine Rekordnachfrage. Offenbar hatten viele Fans auf die Nachricht gewartet. Ob sich auch so viele auf die Sonderedition Linkin Park von Haribo freuen? Man kann es bezweifeln, aber wer weiß. Die sechs Bandmitglieder von Linkin Park stehen aber allem Anschein nach voll hinter dem Projekt.
Linkin Park: „Alle unsere Familien lieben Haribo“
„Alle unsere Familien lieben Haribo. Als sich die Gelegenheit bot, unser eigenes Fruchtgummi zu kreieren, konnten wir es kaum erwarten, Formen zu entwerfen und Geschmacksrichtungen auszuwählen, die uns sechs am besten repräsentieren“, sagte Gründungsmitglied Mike Shinoda stellvertretend für die Band. „Wir hoffen, dass unseren Fans der Linkin Park-Mix genauso gut schmeckt wie uns.“

Die Bandmitglieder von Linkin Park halten ihre eigens kreierten Haribo in den Händen.
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Für die Entwicklung der Süßigkeiten-Edition von Haribo haben sich Emily Armstrong, Mike Shinoda, Brad Delson, Joe Hahn, Dave „Phoenix“ Farrell und Colin Brittain selbst in den Kreativprozess gestürzt, hieß es. Nicht nur das Design und die Geschmacksrichtungen der Produktstücke tragen die persönliche Handschrift der einzelnen Bandmitglieder, auch in das gesamte Beuteldesign samt Goldbären-Illustration sind ihre Ideen mit eingeflossen.
So sieht Haribo von Linkin Park aus
Die streng limitierte Mischung enthält demnach das Band-Logo in sechs Geschmacksrichtungen und Farben sowie sechs verschiedene, personalisierte Produktstücke, die jeweils ein Bandmitglied repräsentieren sollen. Etwa Emilys Mikrofon oder Daves Bass.
Ab Mitte Juni, also zeitgleich mit dem Tour-Start von Linkin Park in Deutschland, ist der „Haribo Linkin Park“-Mix unter anderem an den Merchandise-Ständen in den Konzert-Locations Hannover, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt erhältlich.