Schwerer UnfallFünf Autos krachen auf Bonner Nordbrücke zusammen

Lesezeit 1 Minute
Auf der Bonner Nordbrücke sind fünf Autos kollidiert. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit mehreren Einsatzwagen vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten.

Auf der Bonner Nordbrücke sind fünf Autos kollidiert. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit mehreren Einsatzwagen vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten.

Mitten im Feierabendverkehr ist es auf der Bonner Nordbrücke zu einem schweren Unfall gekommen. Es kam zu langen Staus.

Ein Unfall mit mehreren beteiligten Pkw hat am Mittwochabend zu einem Verkehrs-Chaos in Bonn geführt. Fünf Autos waren auf der Nordbrücke kollidiert.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst in Bonn hatten gegen 17.23 Uhr gleich mehrere Notrufe erhalten. Sofort wurden Einsatzkräfte auf die A565 zwischen den Anschlussstellen Auerberg und Beuel geschickt. Die Bonner Polizei bestätigte am Donnerstagmorgen auf Anfrage dieser Zeitung, dass dort auf der Nordbrücke in Fahrtrichtung Siegburg insgesamt fünf Pkw zusammengestoßen sind.

Vier Verletzte nach Unfall auf der A565 in Bonn

„Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich bereits alle Personen außerhalb der Fahrzeuge und wurden von Ersthelfern betreut“, berichtet Dennis Zimmermann von der Bonner Feuerwehr. Vier Verletzte mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.

Für die Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn der A565 mitten im Berufsverkehr zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen. Auch auf den Straßen rund um die Bundesautobahn kam der Verkehr zum Erliegen. (jv)

KStA abonnieren