Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Überfall in eigener WohnungEinbrecher rauben Seniorin in Bonn-Beuel aus

2 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt nach einem Raubüberfall in Bonn-Beuel. (Symbolbild)

Am Montagabend überfielen drei Unbekannte eine 88-jährige Frau in ihrer Wohnung in Bonn-Beuel. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Am Montagabend, 21. Juli, ist eine 88-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Rilkestraße in Bonn-Beuel Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nach Angaben der Polizei drangen drei unbekannte Täter gegen 22.30 Uhr in das Mehrfamilienhaus ein.

Wie die Polizei mitteilte, hebelten die Täter die Wohnungstür der Seniorin auf. Einer der Männer betrat daraufhin die Wohnung, durchsuchte sie nach Wertsachen und stahl Bargeld und Schmuck.

Einbrecher bedrohte die Seniorin und nahm ihr Schmuck ab

Als der Täter auf die 88-Jährige traf, forderte er sie zur Herausgabe weiterer Wertgegenstände auf. Er hielt die Frau fest und bedrohte sie, um ihr die getragenen Schmuckstücke abzunehmen. Anschließend verließ er die Wohnung.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, die bisher erfolglos blieb. Von dem Täter, der in der Wohnung war, liegt folgende Beschreibung vor: männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 164 cm groß und von schmaler Statur. Er sprach akzentfrei Deutsch und war schwarz gekleidet. Zudem trug er schwarze Handschuhe und eine weiße, medizinische Gesichtsmaske. Zu seinen beiden Komplizen liegt keine Beschreibung vor.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Wer im Tatzeitraum im Bereich der Rilkestraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228 150 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)