In Bonn soll ein zunächst unbekannter Mann eine Frau vergewaltigt haben. Die Polizei hat den Verdächtigen nun festnehmen können.
Fahndung erfolgreichVergewaltigung in Bonner Tiefgarage – Polizei fasst Verdächtigen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Am Abend des 01. Mai 2023 soll der Verdächtige nach Angaben der Bonner Polizei eine Frau im Treppenabgang einer Tiefgarage am Bonner Hofgarten vergewaltigt haben. Die Polizei fahndete mit Fotos des Verdächtigen und bat um Hinweise aus der Bevölkerung.
Bonner Polizei startet Öffentlichkeitsfahndung im Fall einer Vergewaltigung
Zur Tatzeit, laut Polizei gegen 22:45 Uhr, sind der unbekannte Mann und die Geschädigte in das Treppenhaus gegangen, um dort Drogen zu konsumieren. Dort vergewaltigte der Tatverdächtige die Frau. Anschließend floh er in unbekannter Richtung.
Die Fahndungsmaßnahmen zeigten nun Erfolg. Durch Zeugenhinweise konnte der Mann jetzt identifiziert werden. „Es handelt sich um einen 23-jährigen Mann“, teilte die Bonner Polizei am Donnerstag (3. August) mit. „Er wurde am Donnerstagvormittag an seiner Arbeitsstelle in Bonn angetroffen, ins Polizeipräsidium gebracht und vorläufig festgenommen.“
Die Ermittlungen gegen den 23-Jährigen dauern derzeit an. Unmittelbar vor der Tat sei er von einer Überwachungskamera erfasst worden. (jv)