Abo

Nach Fund in DüsseldorfErneut Leiche im Rhein gefunden – Einsatz in Bad Honnef

2 min
Blick von Bad Honnef aus auf den Rhein (Archivfoto).

Blick von Bad Honnef aus auf den Rhein (Archivfoto).

Ein Zeuge hatte eine leblose Person im Wasser treiben sehen und die Polizei alarmiert. Die Hintergründe sind bislang unklar.

Erneut ist eine Leiche im Rhein in Nordrhein-Westfalen gefunden worden. Ein Pressesprecher der Polizei Bonn bestätigte auf Nachfrage dieser Redaktion einen entsprechenden Einsatz am Dienstag (13. Januar) in Bad Honnef bei Bonn. Die tote Person sei bislang noch nicht identifiziert worden. Erst am Sonntag (11. Januar) war eine Leiche in Höhe Düsseldorf-Himmelgeist aus dem Wasser geborgen worden.

Zeuge entdeckt Leiche im Rhein in Höhe Insel Grafenwerth

Ein Zeuge hatte am Dienstagmittag einen Menschen im Wasser treiben sehen und die Polizei alarmiert. Der Notruf sei gegen 11.50 bei der Leitstelle eingegangen, berichtet ein Pressesprecher der Polizei Bonn dieser Zeitung.

Die Polizei und die Feuerwehr wurden sofort ausgesandt. Auch ein Hubschrauber wurde angefordert, er wurde jedoch nicht mehr gebraucht. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten kurz darauf im Rhein in Bad Honnef den Leichnam entdecken. In Höhe der Insel Grafenwerth wurde der leblose Körper aus dem Wasser gezogen.

Jede Hilfe kam bereits zu spät, ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Die Hintergründe waren zunächst noch unklar. „Wir haben ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet“, so der Polizeipressesprecher weiter. Bislang könne man jedoch auch noch nicht sagen, ob es sich um einen Unfall handelt. Im Rahmen einer Obduktion soll die Identität des Leichnams festgestellt werden.

Auch die Identifizierung des Leichnams, der im Rhein in Düsseldorf gefunden wurde, beansprucht weitere Ermittlungen. Hier war bislang jedoch klar, dass es sich um einen Mann handelt. Zudem lagen keine Hinweise auf ein Verbrechen vor.