Nachts auf der AutobahnPolizei stoppt E-Scooter-Fahrer auf der A3 bei Hennef

Lesezeit 1 Minute
Eine Frau fährt am frühen Morgen mit einem Elektroroller.

Der 28-Jährige fuhr mit einem E-Scooter auf dem Standstreifen in Richtung Frankfurt. (Symbolbild)

Der Mann gab an, er habe in Hennef den Bus verpasst und sich deshalb einen Leihroller genommen. Er kenne nur diesen Weg nach Bad Honnef.

Auf der Autobahn war am Wochenende ein 28-Jähriger aus Bad Honnef mit einem Elektroroller unterwegs. Beamte der Polizeiwache Siegburg stoppten den Mann bei Dambroich, wo er gegen 1.30 Uhr auf dem Standstreifen in Richtung Frankfurt fuhr. Autofahrer hatten den Rollerfahrer gemeldet.

Der Mann gab an, er habe in Hennef den Bus verpasst und sich deshalb einen Leihroller genommen. Er kenne nur diesen Weg nach Bad Honnef, antwortete er auf die Frage, warum er mit dem Roller die Autobahn genommen hatte.

E-Scooter auf A3: Polizei ermittelt auch wegen Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Im Streifenwagen ging es für den Mann zunächst auf die Wache; dort wurde dem augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stehenden Mann eine Blutprobe entnommen. Im Gepäck hatte der Bad Honnefer zwei verbotene Einhandmesser, einen Schlagring und einen Beutel mit einer unbekannten Substanz, vermutlich Drogen.

Die Polizei ermittelt nicht nur wegen des Verkehrsdeliktes und Verstoßes gegen das Waffengesetz, sondern auch gegen das Betäubungsmittelgesetz. Da der Mann mehrfach sagte, dass er sich unter Umständen etwas antun werde, wurde er in ein Krankenhaus eingewiesen.

KStA abonnieren