Auf der B8 in Hennef kam es zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Eine 26-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt.
Unfall auf B8Eine Verletzte und 12.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall in Hennef

Bei einem Auffahrunfall in Hennef wurde eine Frau leicht verletzt. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist am Dienstagnachmittag, 29. Juli, in Hennef eine 26 Jahre alte Frau leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der Westerwaldstraße (B8).
Nach Angaben der Polizei fuhren die Beteiligten auf der B8 in Richtung Altenkirchen. In Höhe der Einmündung „Stadtblick“ hielt ein 26-jähriger Seat-Fahrer an, da vor ihm ein Fahrzeug nach links abbog. Die nachfolgende 26-jährige Skodafahrerin bremste ebenfalls bis zum Stillstand ab.
Ein 71-jähriger VW-Fahrer aus Eitorf bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda auf den davorstehenden Seat geschoben. Die 26-jährige Fahrerin des Skodas wurde bei der Kollision leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der VW und der Skoda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf über 12.000 Euro. Gegen den 71-jährigen Fahrer wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. (red)