VeranstaltungenDas steht 2022 im Kur-Theater in Hennef noch alles auf dem Programm

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Gaby und Ingo Teusch mit neuem Programm.

Hennef – „Es war eine ziemliche Durststrecke“, gestand Ingo Teusch, Vorsitzender des Vereins, der das Kur-Theater betreibt, bei der Vorstellung des Kulturprogramms für das zweite Halbjahr 2022. In den vergangenen zwei Jahren ist coronabedingt vieles ausgefallen, etwa ein Viertel, so schätzte seine Frau Gaby Teusch, habe nur stattfinden können. Vieles hat sich geändert.

Die Besucher können sich jetzt über das Ticketsystem die Karten online platzscharf buchen. Das wiederum hatte zur Folge, dass der Bistro-Betrieb eingebrochen ist. Denn statt wie früher eine Stunde vorher zu kommen, um sich den richtigen Stuhl zu suchen, kommen alle erst knapp vorher.

Doch nach der Sommerpause geht es mit vollem Terminkalender wieder los. Traditionell markieren Antweiler, Graf & Co. mit ihren „Krätzcher und Ballade 2022“ am Freitag, 19. August, den Auftakt – wie alle Veranstaltungen ist Beginn um 20 Uhr. Nur zwei Wochen später, am 2. September, kommt Wilfried Schmickler mit neuem Programm „Das hört nicht auf!“ Auch er ist Wiederholungstäter, spielt seine Vorpremieren gern in Hennef.

5202 Stadtgeflüster schon drei Mal ausverkauft

Ebenfalls Stammgäste sind Frank Köster und Gerd Hocker, die ihr zehntes Programm präsentieren: „Stabil nervös“ – vermutlich mit Helmut Krumminga. Die erste Veranstaltung, die im März 2020 verschoben werden musste, wird am Freitag 23., Samstag, 24., sowie Freitag, 30. September, nachgeholt. „5202 Stadtgeflüster“ heißt die Show der beiden maximal heimatverliebten Künstler Uli Birkmann und Stévéé Ornowski, sie ist allerdings schon ausverkauft.

Christoph Kuch, Deutscher Meister und Weltmeister der Mentalmagie, will im wahrsten Sinne des Wortes das Publikum bezaubern, und zwar am Freitag, 21. Oktober. Die Paveier spielen am Mittwoch, 26. Oktober, ihr „Usjestöpselt“-Konzert. Und am Freitag, 28. Oktober, startet Lisa Feller mit „Dirty talk“ ihren Angriff auf die Lachmuskeln.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Karnevalsauftakt gibt es am Freitag, 11. November, das „Hennefer Sofa“, der Talk mit Gästen aus Hennef. Pause & Alich als Fritz Litzmann und Hermann Schwaderlappen liefern am Donnerstag, 24. November, ihr „Weihnachtsspecial 2022“ ab. Jahreszeitgerecht weiter geht es mit „Dirty Merry – das Weihnachtsprogramm“ und Michael Müller sowie dem stimmgewaltigen Christoph Scheeben.

Ein besonderes Schmankerl bietet Malte Huck, Ex-Bassist von Annen May Kantereit, am Tag vor Heiligabend an, ein Benefizkonzert mit ihm und Beachpeople, für Freunde an alter Wirkungsstätte – er war Vorführer im Kur-Theater. All das funktioniert auch mit der neuen Kultkarte, einer zeitgemäßen Kundenkarte.

KStA abonnieren