Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Drogen am SteuerZitternde Frau bei Verkehrskontrolle in Hennef gestoppt

1 min
Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).

Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).

Eine 49-jährige Frau wurde in Hennef bei einer Verkehrskontrolle gestoppt. Sie stand unter Drogen und zitterte am ganzen Körper.

Am Montagmorgen (18. August) haben Polizistinnen und Polizisten in Hennef eine 49-jährige Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Drogen stand.

Gegen 07.50 Uhr kontrollierten Beamtinnen und Beamte des Siegburger Verkehrsdienstes den Verkehr auf der Bundesstraße 8 (B8) in Richtung Hennef, als ihnen der Kleinwagen der 49-Jährigen auffiel.

Während der Überprüfung zeigte die Frau aus Hennef ein auffälliges Verhalten. Laut Polizei war sie sehr unruhig, zitterte am ganzen Körper und wippte ununterbrochen mit den Füßen, obwohl es sommerlich warm war.

Die Polizistinnen und Polizisten vermuteten, dass die Frau Drogen konsumiert hatte. Auf Nachfrage gab die 49-Jährige zu, am Wochenende Amphetamine und Marihuana genommen zu haben. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht.

Die Frau musste ihren Kleinwagen an der Kontrollstelle stehen lassen und wurde für eine Blutprobe in ein Krankenhaus in Siegburg gebracht. Ihr wurde das Führen von Kraftfahrzeugen bis auf Weiteres untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (red)