In der Nacht zum Dienstag wurden auf einem Firmengelände im Hennefer Ortsteil Happerschoß Scheiben von mehreren Fahrzeugen eingeschlagen. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Hennef-HapperschoßMehrere Fahrzeuge auf Firmengelände beschädigt – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei ermittelt nach Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen in Hennef-Happerschoß (Symbolbild).
Copyright: picture alliance/dpa
In der Nacht von Montag (12. Mai) auf Dienstag (13. Mai) wurden auf einem Firmengelände am Siebengebirgsweg im Hennefer Ortsteil Happerschoß mehrere Fahrzeuge mutwillig beschädigt.
Ein Zeuge bemerkte die Schäden am Dienstagvormittag und informierte die Polizei. Nach derzeitigem Stand wurden bei zwei Wohnmobilen sowie einem VW Golf jeweils die Seitenscheiben auf der Fahrerseite beschädigt. An einem Pferdetransporter und einem Lkw wurden zudem Scheiben eingeschlagen.
Keine Hinweise auf Diebstahl – Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro
Hinweise auf entwendete Gegenstände liegen bislang nicht vor. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise: Wer hat in der Nacht zum 13. Mai verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Firmengeländes am Siebengebirgsweg beobachtet? Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen unter der Rufnummer 02241 541-3521 entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.