Am Samstagmorgen kam es am Bahnübergang Frankfurter Straße zu einem tödlichen Unfall. Der Radfahrer soll trotz geschlossener Schranken den Übergang überquert haben.
Unfall in HennefRadfahrer von Güterzug erfasst und tödlich verletzt

Die Polizei hat die Ermittlungen zum tödlichen Unfall am Bahnübergang in Hennef aufgenommen (Symbolbild).
Copyright: dpa
Ein bislang unbekannter Radfahrer ist am Samstagmorgen (10. Mai) an einem Bahnübergang in Hennef von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 7.27 Uhr am Bahnübergang Frankfurter Straße, wie die Polizei mitteilte.
Nach ersten Ermittlungen des Verkehrskommissariats soll der Radfahrer den Bahnübergang trotz geschlossener Schranken überquert haben. Der in Richtung Köln fahrende Güterzug erfasste den Mann, der noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag.
Identität des Unfallopfers noch unbekannt
Die Identität des tödlich verunglückten Radfahrers konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen dazu dauern an, teilte die Polizei mit.
Neben der Polizei waren auch Rettungskräfte und die Feuerwehr im Einsatz. Für die Unfallaufnahme wurden ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam, die Bundespolizei und Mitarbeitende der Deutschen Bahn hinzugezogen.
Bahnstrecke mehrere Stunden gesperrt
Die Bahnstrecke musste während der Unfallaufnahme in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Zeugin, die den Unfall gemeldet hatte, sowie der Zugführer wurden von Notfallseelsorgern und Notfallseelsorgerinnen betreut. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.