VerkehrAuto überschlägt sich auf A3 bei Königswinter – Wenig später weiterer schwerer Unfall

Lesezeit 1 Minute
Ein umgestürztes Auto liegt auf dem Rücken einer Grünfläche bei einer Autobahn.

Der BMW blieb auf dem Dach liegen.

Auf der Autobahn 3 hat es am Mittwoch zwei schwere Unfälle und im Anschluss lange Staus gegeben. Ein BMW-Fahrer konnte sich selbst aus seinem Auto befreien.

Auf der Autobahn 3 bei Königswinter hat sich am Mittwochnachmittag ein Auto überschlagen. In Richtung Frankfurt war zeitweise nur die linke Spur offen. Der Fahrer wurde nach Angaben der Polizei nicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Es kommt zwischen dem Kreuz Bonn/Siegburg und der Anschlussstelle Siebengebirge zu Staus. 

Der Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr in Höhe der Brücke der Dollendorfer Straße. Ein BMW-Fahrer war auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen und in den Grünstreifen geraten. Dort überschlug er sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr aus Sankt Augustin wurde alarmiert, weil die Einsatzkräfte zunächst davon ausgegangen waren, dass der Fahrer eingeklemmt sei. Er konnte sich jedoch selbst befreien.

Unfall auf A3: Im Stau ereignete sich ein weiterer Unfall

Die Polizei schrieb eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Auf der A3 bildete sich ein langer Rückstau, der bis zum Kreuz Bonn/Siegburg zurückreichte.

Zunächst war nur ein Fahrstreifen frei, nach Abzug der Feuerwehr auch der mittlere. Gegen 14.40 Uhr ereignete sich hinter dem Kreuz ein weiterer Unfall. Ein Audi wurde dabei schwer beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt. Doch das verlängerte den Stau.

KStA abonnieren