Zwei VerletzteAutos krachen auf der B484 in Lohmar zusammen – Feuerwehr befreit 18-Jährigen

Lesezeit 2 Minuten
Feuerwehrleute befreien einen Verletzten aus seinem Auto.

Die Feuerwehr holte den 18-Jährigen vorsichtig aus dem Auto.

Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer verletzt. Die B484 blieb mehr als eine Stunde lang voll gesperrt.

Die Bundesstraße 484 in Donrath war am Freitagnachmittag wegen eines Unfalls voll gesperrt. Auf Höhe der katholischen Kirche waren gegen 16.45 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt, dennoch holte die Feuerwehr einen von ihnen schonend aus dem Auto.

Der Fahrer eines Ford fuhr aus von der Donrather Kreuzung kommend in Richtung Overath, entgegen kam dem 18-Jährigen ein Opel Combo. Dieser geriet laut Polizei auf die Gegenspur, und die Autos stießen seitlich zusammen. Der SUV wurde herumgeschleudert und rutschte in den Graben. Während der Opel-Fahrer selbst aussteigen konnte, klagte der 18-Jährige über Schmerzen in der Wirbelsäule und blieb im Auto sitzen.

B484 in Lohmar blieb während der Unfallaufnahme voll gesperrt

Die Feuerwehr Lohmar war eigentlich nur zum Aufräumen angefordert worden. „Doch weil der Patient Schmerzen hatte, haben wir uns für eine technische Rettung entschieden. Die entsprechenden Geräte hatten wir auf unseren Fahrzeugen dabei“, berichtete Florian Baier, stellvertretender Pressesprecher der Feuerwehr.

Alles zum Thema Römisch-katholische Kirche

Ein Unfallauto liegt im Graben.

Der Wagen schleuderte nach dem Zusammenstoß in den Graben.

Die Wehrleute trennten die Tür des Fahrzeugs ab und legten den jungen Mann nach über einer Stunde auf die Trage. Er wurde im Rettungswagen behandelt und in ein Krankenhaus gefahren. Die beiden Autos wurden abgeschleppt.

Die B484 blieb während der Unfallaufnahme ab der großen Kreuzung für einen Zeitraum von rund anderthalb Stunden voll gesperrt. Der Verkehr konnte über die Steinackerstraße abfließen, dennoch standen viele Autos und Busse im Stau.

KStA abonnieren