Sitzungen und UmzügeLohmarer Vereine sagen Karneval ab

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Auch in Lohmar werden in diesem Jahr keine Karnevalssitzungen stattfinden (Archivbild). 

Lohmar – Die Entscheidung ist den Beteiligten nicht leichtgefallen, kommt aber auch nicht unerwartet: Auch in Lohmar wird es in dieser Session keine weiteren Karnevalssitzungen und keine Karnevalszüge geben.

Nach einem Gespräch mit der Stadt Lohmar und der Abstimmung unter den Vorständen haben sich die im Ortsring Birk und im Vereinskomitee Lohmar organisierten Vereine entschieden, alle noch geplanten jecken Veranstaltungen freiwillig abzusagen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sitzungen zu veranstalten sei angesichts der Corona-Lage und der Gefahr einer weiteren Welle durch die neue Virusvariante „trotz umfangreicher Hygienemaßnahmen, eines sorgfältig ausgearbeiteten Hygienekonzepts und einer strikten Einlasskontrolle mit ruhigem Gewissen nicht möglich“, teilte das Vereinskomitee mit.

Bei allem Bedauern um die bisher schon geleistete Arbeit der Vereine und Gruppen sei die Gesundheit der Gäste, Besucher sowie der auftretenden Künstler und Gruppen „das höchste Gut, das es zu bewahren gilt“. Immerhin habe es ja noch einen stimmungsvollen Auftakt der Session gegeben mit der Karnevalseröffnung am 11.11. sowie den Proklamationen in Birk und Lohmar. (dk)  

KStA abonnieren