Ein Zeuge hat in Lohmar einen verletzten 23-Jährigen im Straßengraben gefunden. Der Mann war mit über 2,2 Promille auf seinem E-Bike unterwegs.
Mit über 2,2 PromilleAlkoholisierter Radfahrer in Lohmar in Straßengraben gefunden

Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Ein aufmerksamer Zeuge hat am frühen Dienstagabend (12. August) auf der Straße „Pfaffendriesch“ in Lohmar-Birk einen verletzten Mann in einem Straßengraben liegend gefunden. Neben ihm lag sein E-Bike. Der 23-Jährige aus Overath war stark alkoholisiert.
Der junge Mann klagte über Schmerzen, konnte sich den Unfallhergang laut Polizei aber nicht erklären. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,2 Promille.
Rettungskräfte brachten den leicht verletzten 23-Jährigen zur weiteren Behandlung und zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann aufgrund seines Alkoholkonsums ohne Fremdeinwirkung gestürzt war.
Gegen den Overather wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Sein E-Bike stellten die Polizisten und Polizistinnen zur Eigentumssicherung sicher. (red)