Am Mittwochabend kam es in Lohmar zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos.
Schwerer Unfall in Lohmar30-jähriger Mann bei Kollision verletzt

Schwerer Verkehrsunfall mit Polizei und Rettungswagen. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Am Mittwochabend (7. Januar) ist es im Einmündungsbereich der Landesstraße 84 (L 84) und der Kreisstraße 23 (K 23) in Lohmar zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 30-jähriger Mann aus Ruppichteroth wurde dabei schwer verletzt.
Gegen 18.45 Uhr befuhr der 30-Jährige laut Polizei mit seinem Mercedes die L 84 in Fahrtrichtung Honrath. Zur gleichen Zeit befuhr eine 62-jährige Frau aus Rösrath mit ihrem Fiat die L 84 in entgegengesetzter Richtung. Sie beabsichtigte, nach links auf die K 23 abzubiegen, wobei es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Durch die Kollision erlitt der 30-Jährige schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle brachte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die 62-jährige Fahrerin des Fiats blieb unverletzt.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden auf einen fünfstelligen Betrag. Gegen die 62-Jährige wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

