Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fahndung in NiederkasselJugendlicher soll 76-Jährige mit dem Tod bedroht haben

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Die Polizei fahndet nach einer versuchten räuberischen Erpressung nach einem Jugendlichen. (Symbolbild)

Der Jugendliche soll die Seniorin mit dem Tod bedroht haben. Nun sucht die Polizei mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen.

Nach einer versuchten räuberischen Erpressung in Niederkassel Mitte Januar fahndet die Polizei nun öffentlich mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen. Der Jugendliche soll eine 76-jährige Frau mit dem Tod bedroht haben, um Geld von ihr zu erpressen.

Die Seniorin war am Tattag zwischen 16.00 Uhr und 16.15 Uhr mit ihrer Begleiterin auf der Spicher Straße in Niederkassel unterwegs. In einer Passage in der Nähe eines Lebensmittelgeschäfts soll der Unbekannte die beiden Frauen angesprochen haben.

Täter flüchtete ohne Beute

Als die 76-Jährige der Forderung nach Geld nicht nachkam, flüchtete der Jugendliche mit einem Begleiter, der sich in der Nähe aufgehalten hatte, in eine unbekannte Richtung.

Der Haupttäter wird als etwa 15 Jahre alt, circa 170 bis 175 cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Er soll mit einer braunen Winterjacke bekleidet gewesen sein.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 bei der Polizei zu melden. Ein Foto des Mannes ist im Fahndungsportal der Polizei NRW zu finden. (red)