SchwimmenDiese Bäder im Rhein-Sieg-Kreis sind in der Freibadsaison geöffnet

Lesezeit 2 Minuten
Das Siegburger Freizeitbad Oktopus

Die Freibadsaison hat begonnen: Das Siegburger Oktopus öffnet am Samstag.

Wir verraten in der Übersicht, wann welches Freibad öffnet und was man dort erleben kann.

Wasserratten können sich freuen: Die Freibadsaison hat begonnen. In welchem Außenbecken wo und wann geplanscht werden kann, hat die Redaktion Rhein-Sieg für Sie zusammengestellt.

Siegburg

Das Oktopus an der Zeithstraße ist am Samstag, 20. Mai, in die Freibadsaison gestartet: „Mit vereinten Kräften und einigen neuen Mitarbeitern haben wir alle Vorbereitungen nahezu abgeschlossen“, teilte die Badleitung mit. Im Winter hatten Öffnungszeiten immer wieder wegen Personalmangels eingeschränkt werden müssen. Das Hallenbad hat in der Freibadsaison nur montags bis freitags von 6 bis 8 Uhr zum Frühschwimmen geöffnet. Das Freibad öffnet um 9.30 Uhr, an den Wochenenden und an Feiertagen bereits um 7 Uhr, und schließt abends um 20 Uhr.

Much

Ebenfalls seit dem 20. Mai ist das Waldfreibad am Bockensweg geöffnet. In der Regel ist es während der Saison an sonnigen Tagen von 10 bis 19 Uhr, dienstags und donnerstags von 7 bis 19 Uhr geöffnet. Bei Regen gibt’s mittags zwischen 12 und 17 Uhr eine Pause.

Alles zum Thema Schwimmen Köln & Umgebung

Eitorf

Geöffnet ist auch das Außenbecken des Hermann-Weber-Bads (Am Eipbach), das Wasser wurde auf 22 Grad erwärmt. Das Hallenbad ist nach der Reparatur der Spülungspumpe auch wieder geöffnet, allerdings ist beim Sportbecken ein Mangel im Hubbodenbereich festgestellt worden, der nun auf einer Höhe von 1,75 Meter arretiert wurde. Montags ist das Bad von 12 bis 18 Uhr, dienstags bis freitags von 7.30 bis 18 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 11 bis 15 Uhr geöffnet.

Windeck

Ende Mai ging das Freibad in Rosbach an den Start. Dort wurde noch ein Leck in einer Zuleitung repariert. Das Bad, nach dem sogar die Straße benannt wurde, an der es liegt, ist dann täglich von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Die Preise bleiben gegenüber dem Vorjahr gleich.

Sankt Augustin

Am Samstag, 3. Juni, ging das Freibad Sankt Augustin an der Husarenstraße in die Sommersaison. Die Badezeiten im Freibad sind Mittwoch bis Sonntag, jeweils von 10 bis 20 Uhr. In den Sommerferien wird voraussichtlich mittwochs und donnerstags Frühschwimmen ab 6.30 Uhr angeboten. Die Preise bleiben, trotz erhöhter Energiekosten, gleich. Die Online-Tickets aus den Vorjahren sind nicht mehr im Einsatz, die Tickets können wie gewohnt an der Kasse im Freibad erworben werden. Geplant ist die Einführung von EC-Cash-Geräten.

Troisdorf

Nach vier Jahren Sanierung hat das Troisdorfer Aggua-Freibad wieder uneingeschränkt geöffnet. Mit einem 75 Quadratmeter großen Sonnensegel und einer neuen Rutsche kann das sanierte Freibad sich sehen lassen.

KStA abonnieren