HerbstferienBusse statt Bahnen zwischen Siegburg und Hangelar

Lesezeit 1 Minute
Eine rot-weiße Straßenbahn an einer Haltestelle. Menschen warten auf den Zug.

Bahnersatzverkehr haben die Stadtwerke Bonn zwischen Siegburg und Hangelar-Ost angekündigt. (Symbolfoto)

In den Herbstferien fahren zwischen Siegburg und Hangelar-Ost Busse anstelle der Stadtbahnlinie 66. Grund sind Bauarbeiten an Bahnübergängen.

Einen Bahnersatzverkehr für die Stadtbahnlinie 66 haben die Stadtwerke Bonn angekündigt. In den Herbstferien werden ab Samstag, 30. September, 4 Uhr, bis einschließlich Sonntag, 15. Oktober (Betriebsende) zwischen dem Siegburger Bahnhof und der Haltestelle Hangelar-Ost Busse eingesetzt. Grund sind Bauarbeiten an den Bahnübergängen Husarenstraße und Südstraße.

Busse halten unweit der Bahn-Haltestellen in Sankt Augustin

Die Busse des Bahnersatzverkehrs in Richtung Bad Honnef fahren ab Siegburg Bahnhof (Bussteig 5) über die Wilhelmstraße und Bonner Straße zur Ersatzhaltestelle des Haltepunkts Sankt Augustin Mülldorf auf der Bonner Straße und anschließend weiter über die Bonner Straße zur Haltestelle Sankt Augustin-Zentrum.

Die Fahrt führt weiter über die Bonner Straße zu den Haltestellen Sankt Augustin-Kloster und Sankt Augustin- Ort, von wo aus die Busse über die Kölnstraße und Bruno-Werntgen-Straße zur Haltestelle Hangelar-Ost fahren. Hier steigen die Fahrgäste wieder in die Bahnen der Linie 66. Diese Streckenführung gilt auch für Fahrgäste in Richtung Siegburg.

Laut Mitteilung der SWB befinden sich alle Haltestellen des Ersatzverkehrs in unmittelbarer Nähe zu den Bahnhaltestellen. An der Haltestelle Hangelar-Ost werden drei Minuten Übergangszeit eingeplant, um den Anschluss zwischen Bahn und Bus sicherzustellen. 

KStA abonnieren