Ehemaliger Real-MarktEdeka gibt Betreiber für Filiale im Huma in Sankt Augustin bekannt

Lesezeit 2 Minuten
Die Frontansicht einer Edeka-Filiale in der Dämmerung.

Edeka wird an seinem Standort in Sankt Augustin mehr als 70 Mitarbeitende beschäftigen. (Symbolbild)

Das Centermanagement in Sankt Augustin hat die vorbereitenden Umbauarbeiten in den Räumen des ehemaligen Real-Marktes fast beendet. Dutzende Mitarbeitende werden gesucht.

Nun steht fest, wer den neuen Edeka-Markt im Huma-Einkaufszentrum betreiben wird. „Die selbstständige Kaufmannsfamilie Breil, die bereits erfolgreich zwei Märkte in Bad Münstereifel und Meckenheim führt, wird im Sommer das Geschäft im Einkaufszentrum in Sankt Augustin eröffnen“, teilt Edeka-Pressesprecherin Kerstin Holla mit.

Das Centermanagement hat die vorbereitenden Umbauarbeiten in den Räumen fast beendet. Unter anderem musste die Rolltreppe entfernt und das Loch in der Decke geschlossen werden. „In einer überschaubaren Zeit sind wir fertig und können an Edeka übergeben“, sagt Centermanager Niclas Simmich auf Nachfrage.

Den weiteren Innenausbau der rund 4500 Quadratmeter großen Teilfläche des ehemaligen Real-Marktes, der im Sommer geschlossen worden war, übernehme der Supermarkt in Eigenregie.

Filiale werde „viel Wert auf Lebensmittel aus der Region“ legen

„Ralf Breil ist seit 1998 bei Edeka. 2013 hat er sich mit seiner Frau Petra in Meckenheim selbstständig gemacht, sechs Jahre später kam das zweite Standbein in Bad Münstereifel dazu“, schreibt Holla über den beruflichen Werdegang. Heute sei bereits die zweite Generation ins Familienunternehmen eingestiegen, das 130 Mitarbeitende beschäftigt.

Der Standort habe viel Potenzial, sagt Ralf Breil auf Nachfrage. In Sankt Augustin werde man „viel Wert auf Lebensmittel aus der Region“ legen. Edeka wird an seinem Standort in Sankt Augustin mehr als 70 Mitarbeitende beschäftigen. Weitere Kräfte werden noch gesucht und können sich mit einer E-Mail bewerben.

KStA abonnieren