Die Täter rissen Verkehrsschilder aus und hoben einen Gullydeckel aus. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Randale in der MainachtUnbekannte verwüsten Kreisverkehr in Sankt Augustin
In der Nacht zum 1. Mai haben Unbekannte den Kreisverkehr am Zedernweg in Sankt Augustin verwüstet. Die Täter rissen sämtliche Verkehrszeichen an den Zufahrten Zedernweg, Mülldorfer Straße, Holzweg und Eibenweg aus oder bogen sie um, wie die Polizei mitteilte.
Einige der verbogenen Schilder ragten gefährlich in die Fahrbahn hinein. Zudem hoben die Randalierer in Höhe der Hausnummer Zedernweg 51 einen Gullydeckel aus und warfen ihn auf die Fahrbahn.
Auch Briefkasten wurde aus dem Boden gerissen
Die Zerstörungswut der Täter machte auch vor einem Standbriefkasten der Post nicht halt. Vor der Hausnummer 141 rissen sie diesen aus dem Verbundpflaster und warfen ihn um.
Anwohnerinnen und Anwohner berichteten, dass die Schäden in der Nacht zum 1. Mai entstanden sein müssen. Am Abend zuvor sei noch alles in Ordnung gewesen. Der Bauhof der Stadt Sankt Augustin beseitigte die Gefahrenstellen.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise zu den Tätern und Täterinnen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3321 entgegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.