Abo

Unfall mit hohem SachschadenDrei Fahrzeuge kollidieren auf der A 560 in Sankt Augustin

Lesezeit 2 Minuten
Feuerwehrkräfte begutachten nachts ein rotes Auto nach einem Unfall. Die Front ist von einer Kollision beschädigt.

Bei dem Verkehrsunfall war ein Bentley im Wert von mehr als 200.000 Euro beteiligt.

Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Es kam zu einer einstündigen Sperrung.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 560 sind am Mittwochabend fünf Menschen vom Rettungsdienst behandelt worden. Drei Patienten wurden leicht verletzt mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zudem entstand hoher Sachschaden, beteiligt war ein Bentley, der allein einen Wert von weit mehr als 200.000 Euro hatte.

58-Jähriger kollidiert trotz Notbremsung

Gegen 21.30 Uhr fuhr eine 49 Jahre alte Frau mit ihrem VW Bus in Richtung Bonn. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg wechselte sie vom rechten auf den linken Fahrstreifen, damit sich die von der A 3 kommenden Autos einfädeln konnten. Dabei unterschätzte sie nach Angaben der Polizei möglicherweise die Geschwindigkeit einer sich von hinten nähernden Luxuskarosse.

An dieser Stelle gilt kein Tempolimit. Der 58 Jahre alte Fahrer gab gegenüber den Beamten an, dass er mit seinem Bentley vermutlich 160 Stundenkilometer schnell gewesen sei. Dem plötzlich vor ihm auftauchenden Hindernis konnte er nicht mehr ausweichen. Er leitete zwar noch eine Notbremsung ein, prallte aber auf das Heck des Bullis.

Anschließend rollte er auf den Standstreifen aus, verlor dabei Betriebsmittel. Die Front war schwer beschädigt. Die 49-Jährige blieb mit ihrem Wagen auf dem linken Fahrstreifen stehen. Ein nachfolgendes Auto konnte gerade noch ausweichen.

Drei Unfallbeteiligte wurden ins Krankenhaus gebracht

Ein 19 Jahre alter Fahrer eines Kleinwagens allerdings hatte keine Möglichkeit mehr. Er stieß ebenfalls gegen das Heck des Kleinbusses, der dadurch noch einige Meter nach vorne rollte. Der 19-Jährige, sein Beifahrer und der 58-Jährige wurden von den Besatzungen dreier Rettungswagen und einem Notarzt behandelt, bevor sie in Krankenhäuser gebracht wurden.

Die Fahrbahn war von rutschigen Betriebsstoffen verschmutzt, Scherben und Trümmerteile lagen herum.  Die Freiwillige Feuerwehr unter Leitung Dennis Schwellenbach   rückte an, um die Unfallstelle auszuleuchten und abzusichern sowie später die Fahrbahn zu reinigen. Die A 560 musste für knapp eine Stunde komplett gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Erst gegen 23.20 Uhr war die Strecke wieder komplett frei. Die drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. 

KStA abonnieren