Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Versuchte EntführungUnbekannter wollte in Sankt Augustin offenbar Kind in Auto zerren

Lesezeit 2 Minuten
Gewalt an Kind

Symbolbild

Sankt Augustin – Ein Unbekannter soll am Mittwoch gegen 16 Uhr ein neun Jahre altes Mädchen am Handgelenk ergriffen und versucht haben, sie in sein wenige Meter entferntes Auto zu ziehen. Der Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters an der Siegstraße.

Nach ihren eigenen Angaben, so die Polizei, habe sich die Neunjährige zur Wehr setzen und fliehen können. Mit ihrer Mutter kam sie einige Zeit später zur Polizeiwache, um Anzeige zu erstatten. Sofort wurde eine Fahndung und am mutmaßlichen Tatort eine umfangreiche Spurensicherung eingeleitet.

Mädchen berichtete von Zeugin

Das Kind selbst berichtete von einer Zeugin, die das Geschehen gesehen haben soll und dem Mädchen zur Flucht riet. Ihre Angaben seien für die Aufklärung sehr wichtig, so die Polizei. Die Neunjährige beschreibt den Fremden als etwa 30 bis 40 Jahre alt, schlank und mit dunklen, kurzen Haaren. Er habe einen Mund-Nasen-Schutz, eine lange grüne Hose und ein schwarzes T-Shirt mit Totenkopf getragen.

Das Auto sei schwarz gewesen, ähnlich einem VW Golf, und habe das Kennzeichen SU-JK gehabt. Die Zahlenkombination ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung und bittet um Informationen aus der Bevölkerung zu dem Vorfall auf dem wahrscheinlich stark genutzten Supermarkt-Parkplatz. Hinweise zu dem Unbekannten oder seinem Wagen werden erbeten unter 02241/541 33 21.