Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Big AppleNeues Konzept und neuer Pächter

Lesezeit 2 Minuten

Soll im Mai mit neuem Pächter öffnen: Die Gastronomie im Cineplex.

Siegburg – Seit der Jahreswende ist er innen leer, der „Big Apple“ im Erdgeschoss des Cineplex-Kinos. Der Eigentümer des Kinos, Helmut Brunotte, hatte dem Betreiber der großen Gaststätte gekündigt, wie er mitteilt. Die Küche habe nicht mehr seinen Vorstellungen entsprochen. Nach 15 Jahren sei es zudem Zeit für ein neues Konzept. Von einem „völlig neuen Lifting“ spricht Brunotte. Viele Interessenten hätten sich bei ihm gemeldet, und schon in den kommenden Wochen rechnet er mit einer Entscheidung.

Er hofft, dass bereits im Mai die Neueröffnung mit einem neuen Pächter stattfinden kann. Zuvor müsse der bisherige Betreiber aber noch seine Sachen ausräumen. Nach einer Renovierung kann dann der Neue hinein. Brunotte geht von mindestens einem Monat Umbauzeit aus. Auch durch die große Terrasse vor dem Haus sei der Standort interessant, findet er. Vom Preisniveau her soll der neue Anbieter weiter die Normalverdiener im Auge haben. Rein auf junges Publikum werde das neue Konzept nicht angelegt sein, betont Brunotte. Schließlich gingen auch immer mehr ältere Menschen ins Kino, das sei eine weltweite Entwicklung.

Mit seinem Programm im Cineplex möchte er dem Rechnung tragen. „Denken Sie an den Film Liebe“, sagt Brunotte. Und auch die Live-Übertragungen aus der Metropolitan-Opera in New York seien für ein Publikum gedacht, dessen Alter nach oben offen ist.