Gastronomie in SiegburgDas Brauhaus im S-Carré hat einen neuen Chef

Copyright: Dieter Krantz Lizenz
Siegburg – Bei manchen werden Urlaubserinnerungen wach, wenn sie ins Brauhaus „S im Carré“ gehen und dem neuen Chef begegnen. „Viele Siegburger haben bei mir Urlaub gemacht“, erzählt Augustin Bagaric.
Zehn Jahre hat er ein Hotel in der Nähe von Split in Kroatien geführt, jetzt ist er Geschäftsführer des „S im Carré“. Offiziell hat seine Ehefrau Anna Bagaric von dem bisherigen Pächter Pero Perwan das Restaurant übernommen.
Koch und Cocktailmeister
Der neue Geschäftsführer kennt sich in Siegburg bestens aus. Den Winter über hat er stets in der Kreisstadt gearbeitet, weil seine Frau mit den beiden Töchtern in Neuwied lebt. Jetzt kann er das ganze Jahr über bei der Familie sein, erklärt Bagaric seine Motivation für den Ortswechsel.
Er hat einen Koch und einen „Cocktailmeister“ aus Kroatien mitgebracht. Die beiden sorgen für „ein bisschen frischen Wind“, meint der Chef: der Koch auf der Speisekarte, auf der sich mehr als bisher rheinische Kost findet, und der Cocktail-Spezialist an der Bar. Jeden Freitag zelebriert Iwan Juradin seine Feuershow und jongliert atemberaubend mit Cocktailshakern, während DJ Mario Scholz Musik auflegt. Auch Live-Musik soll es in Zukunft geben – im Sommer draußen unter dem Sonnensegel gegenüber.
Zunächst wird aber erst einmal Silvester gefeiert mit der dritten Auflage der „Après-Ski-Party“ mit DJ Mario und Schlagersänger Markus Becker ab 18 Uhr. Der Eintritt inklusive „All-You-Can-Eat-Barbeque“ und Sekt kostet 35 Euro. (gw)