Technischer DefektICE im Bahnhof Siegburg abgeschleppt – Züge nach Frankfurt fahren wieder

Lesezeit 1 Minute
Ein defekter ICE steht auf Gleis 6 des Siegburger Bahnhofs.

Der Mittelteil eines defekten ICE steht auf Gleis 6 des Siegburger Bahnhofs.

Die Fahrgäste konnten die Reise im vorderen Zugteil fortsetzen. Halteausfälle und Verspätungen waren die Folge.

Das Ferngleis 6 am Bahnhof Siegburg/Bonn war am Mittwoch über Stunden für den Fernverkehr Richtung Frankfurt nicht zu erreichen. Ein ICE Richtung Frankfurt musste am Mittwochmorgen, um 7.45 Uhr aufgrund eines technischen Defekts im Bahnhof stehen bleiben. Weil eine Weiterfahrt nicht möglich war, wurde der vordere Zugteil abgekoppelt. Die Reisenden konnten so umsteigen und ihre Fahrt fortsetzen.

Bei der Reiseauskunft der Deutschen Bahn wird auf den Zugausfall am Siegburger ICE-Bahnhof hingewiesen.

Bei der Reiseauskunft der Deutschen Bahn wird auf den Zugausfall am Siegburger ICE-Bahnhof hingewiesen.

Auf dem Ferngleis 6 am Bahnhof Siegburg blieb der hintere Zugteil mit einem Triebwagen stehen, die in der Mitte eingehängt war. Züge Richtung Frankfurt leitete die Deutsche Bahn so um, dass sie über das Glas 1 Richtung Köln fuhren, sodass Reisende dort zusteigen konnten. Es kam zu erheblichen Verspätungen und einigen Ausfällen auf der Strecke.

Im Laufe des Nachmittags konnte der defekte ICE nach Köln zu Reparatur abgeschleppt werden, berichtete ein Bahnsprecher auf Nachfrage. Der Verkehr auf der Strecke läuft wieder.

KStA abonnieren