Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fund in SiegburgGestohlene Zweiräder im Gebüsch entdeckt

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs (Symbolbild).

Die Polizei fand in Siegburg zwei gestohlene und ausgeschlachtete Zweiräder (Symbolbild).

Ein Spaziergänger macht in Siegburg eine ungewöhnliche Entdeckung: Im Gebüsch findet er zwei gestohlene und ausgeschlachtete Zweiräder.

Ein aufmerksamer Passant hat am Dienstagmorgen (05. August) die Polizei in Siegburg zu einem Parkplatz am Waldfriedhof in Kaldauen gerufen. Er hatte im Gebüsch ein Motorrad entdeckt.

Wie sich herausstellte, war die Honda Sportmaschine in der Nacht zuvor vom Hof eines Einfamilienhauses in der Straße „Am Donnerschlag“ gestohlen worden. Die Täter und Täterinnen hatten mehrere Kabel durchtrennt, um vermutlich elektronische Steuergeräte zu stehlen.

Weiteres Zweirad in der Nähe gefunden

In einem nahegelegenen Gebüsch fanden die Polizistinnen und Polizisten dann ein weiteres Zweirad. Es handelte sich um ein ausgeschlachtetes Kleinkraftrad eines chinesischen Herstellers. Über das Versicherungskennzeichen konnte die Eigentümerin ermittelt werden.

Sie gab an, dass der Roller vermutlich ebenfalls in der Nacht zu Dienstag (05. August) vor einem Haus in der Lendersbergstraße gestohlen worden war.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Diebstählen geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3121 zu melden. (red)