Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Siegburg18-Jähriger nach Ladendiebstahl in Gewahrsam genommen

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).

Der junge Mann wurde dabei beobachtet, wie er ein Waschmittel stehlen wollte. Er räumte die Tat ein und gab zu, weitere Diebstähle geplant zu haben.

Ein 18-jähriger Mann aus Siegburg wurde am Dienstagnachmittag (13. Mai) nach einem Ladendiebstahl von der Polizei in Gewahrsam genommen. Der Vorfall ereignete sich in einem Lebensmittelgeschäft an der Industriestraße in Siegburg.

Gegen 13.15 Uhr betrat der junge Mann das Geschäft. Ein aufmerksamer Mitarbeiter beobachtete, wie der 18-Jährige ein Waschmittel aus dem Regal nahm und anschließend den Kassenbereich passierte, ohne die Ware zu bezahlen.

Mitarbeiter hielten den Dieb fest

Gemeinsam mit einem Kollegen hielt der Mitarbeiter den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Im Gespräch mit den eingesetzten Beamten und Beamtinnen räumte der junge Mann nicht nur den Diebstahl ein, sondern äußerte zudem, dass er beabsichtigte, weitere Artikel zu entwenden.

Der bereits wegen Eigentumsdelikten polizeibekannte Siegburger wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Nach Ladenschluss wurde er wieder entlassen.

Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Ladendiebstahls eingeleitet. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.