Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Stellplätze am Bad in SiegburgParken bleibt für Badegäste des Oktopus kostenlos

Lesezeit 1 Minute
DSC_0041_4

Badegäste können weiterhin kostenlos parken.

Siegburg – Warum sollte man für das Parken seines Autos Gebühren bezahlen, wenn man die Blechkarosse ein paar Meter weiter auch kostenlos abstellen darf? Beispiel: Zeithstraße. Unterhalb des Wellnessparks kostet das Tagesticket auf dem städtischen Parkplatz zwei Euro, ein Stück weiter auf dem Parkplatz des Oktopus-Spaßbades konnten die Besucher bislang ihre Autos zum Nulltarif abstellen, was zur Folge hatte, dass der eine Parkplatz gähnend leer, der andere überfüllt war. Das Nachsehen hatten die Badegäste, die Besucher des Tauchturms und die Gäste des „Friendly Hotels“. Jetzt hat die Stadt gegengesteuert und vor dem Freizeitbad ebenfalls Parkautomaten aufgestellt.

Vor dem Schwimmbad werden nun 1,10 Euro pro Stunde berechnet, in diesem Fall aber nicht in erster Linie, ums Stadtsäckel zu füllen, sondern weil sich Oktopus-Besucher immer wieder beschwert hatten, erläutert André Kuchheuser, als Chef der Stadtbetriebe auch Hausherr im Oktopus.

Jetzt sollen Bade- und Hotelgäste wieder problemlos einen Stellplatz finden, müssen aber zunächst ebenfalls den Parkautomaten füttern. Allerdings bekommen sie im Hotel und an der Oktopus-Kasse ihre Auslagen erstattet. Für Hotelgäste, so André Kuchheuser, soll es sogar einen Parkausweis geben. (gw)