Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mit Machete und Spielzeugpistole19-Jähriger nach Diebstahl in Troisdorf festgenommen

1 min
Ein Polizeiwagen sperrt eine Straße.

Die Polizei wurde zu einem Ladendiebstahl in Troisdorf gerufen. (Symbolbild)

Ein junger Mann wird in einer Troisdorfer Drogerie beim Diebstahl erwischt. Bei der Durchsuchung finden Polizisten und Polizistinnen eine Machete.

Nach einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in Troisdorf ist am Mittwochmittag (20. August) ein 19-jähriger Mann vorläufig festgenommen worden. Der Tatverdächtige trug eine Machete, eine Spielzeugpistole und einen Hammer bei sich.

Gegen 12.45 Uhr war der Mann einer Mitarbeiterin in dem Geschäft am Wilhelm-Hamacher-Platz aufgefallen. Als er den Laden verlassen wollte, löste die Diebstahlsicherung aus. Die Mitarbeiterin und ein Kollege konnten den 19-Jährigen widerstandslos zurück ins Geschäft führen, wo er gestohlene Kopfhörer zurückgab.

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen durchsuchten den jungen Mann. In seinem Hosenbund fanden sie eine Machete. In seiner Tasche hatte er zudem eine Spielzeugpistole, einen Hammer und neun Tafeln Schokolade, die laut Polizei vermutlich aus einem anderen Diebstahl stammen.

Die Beamten und Beamtinnen stellten die Machete und die Schokolade sicher. Der 19-Jährige wurde zur Wache gebracht, aber später wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Ladendiebstahls mit Waffen ermittelt. (red)