Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in TroisdorfMann fährt mit 3,2 Promille gegen geparktes Auto

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild)

Der Mann war auf einem Kleinkraftrad unterwegs, als er die Kontrolle verlor. (Symbolbild)

Ein 56-jähriger Mann ist in Troisdorf betrunken mit seinem Roller gestürzt. Er gab an, zwei Flaschen Wodka getrunken zu haben.

Ein 56-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades ist am Dienstag (15. Juli) in Troisdorf leicht verletzt worden, nachdem er gegen ein geparktes Auto gefahren ist. Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss.

Gegen 10.45 Uhr war der Troisdorfer auf der Südstraße in Richtung der Bahnstraße unterwegs. Dort kollidierte er mit einem Mercedes AMG, der ordnungsgemäß auf einem Parkstreifen abgestellt war. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Einem Zeugen und den hinzugerufenen Polizisten und Polizistinnen fiel der stark alkoholisierte Zustand des 56-Jährigen auf. Er gab an, vor der Fahrt zwei Flaschen Wodka getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 3,2 Promille. Dem Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Seinen Führerschein konnten die Beamten und Beamtinnen nicht sicherstellen, da er diesen nach eigener Aussage bereits vor einem Jahr wegen Alkohol im Straßenverkehr abgeben musste. Den Troisdorfer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Straßenverkehrsgefährdung. (red)