Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Flaschenwurf in TroisdorfMann fragt Jugendlichen nach Drogen und greift ihn an

1 min
Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis sucht nach einem Mann, der einen Jugendlichen mit einer Flasche verletzt haben soll (Symbolbild).

Ein Mann soll einen 16-Jährigen mit einer Flasche an der Hand verletzt haben. Zuvor fragte er den Jugendlichen, ob er Drogen verkaufe.

Am Freitagabend (08. August) ist ein Jugendlicher in Troisdorf von einem Unbekannten mit einer Flasche angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 20.00 Uhr im Bereich der Straße „Zum alten Tor“.

Ein 16-jähriger Geschädigter gab gegenüber den Einsatzkräften an, er habe sich in der Nähe der Aggerbrücke aufgehalten, als der Unbekannte ihn ansprach. Der Mann habe wissen wollen, ob der Jugendliche Drogen verkaufe.

Tatverdächtiger flüchtet auf Damenrad

Nachdem der 16-Jährige dies verneinte, habe der Mann plötzlich lautstark geschrien und mehrere Glasflaschen geworfen. Eine der Flaschen traf den Jugendlichen an der Hand und verletzte ihn leicht. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige.

Der Mann wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt, hat kurze braune Haare und einen Dreitagebart. Er war mit einem blau-weiß gestreiften Oberteil und einer dunklen Jeans bekleidet und machte einen verwahrlosten Eindruck. Unterwegs war er mit einem silbernen Damenfahrrad.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu der gesuchten Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 bei der Polizei zu melden. (red)