Am Dienstagmorgen versuchten drei Männer ein Auto in Troisdorf aufzubrechen. Ein Ehepaar bemerkte die Tat und konnte die Flüchtigen stoppen.
Versuchter Auto-Diebstahl in TroisdorfAnwohner beobachten Täter und schlagen sie in die Flucht

Die Polizei sucht nach drei unbekannten Männern. (Symbolbild)
Copyright: dpa
In Troisdorf haben Anwohnerinnen und Anwohner am frühen Dienstagmorgen (22. Juli) einen versuchten Auto-Diebstahl verhindert. Drei bislang unbekannte Männer hatten versucht, einen an der Pestalozzistraße geparkten Opel aufzubrechen.
Gegen 06.00 Uhr beobachtete eine Anwohnerin, wie sich die drei Personen dem Auto näherten. Laut Polizeiangaben postierten sich zwei der Männer, um Schmiere zu stehen, während der dritte versuchte, die Fahrertür zu öffnen.
Die Zeugin informierte daraufhin ihren Mann. Als das Ehepaar die Männer ansprechen wollte, flüchteten diese zu Fuß in eine unbekannte Richtung. Es war ihnen nicht gelungen, in das Fahrzeug einzudringen.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Die Polizei beschreibt die drei flüchtigen Männer wie folgt: Alle sollen etwa 1,70 Meter groß und um die 20 Jahre alt sein. Zwei von ihnen haben schwarze Haare. Einer der Tatverdächtigen trug eine schwarze Jacke, eine grau-blaue Stoffhose und schwarze Schuhe. Ein anderer war mit einer schwarzen Daunenjacke und ebenfalls einer grau-blauen Stoffhose bekleidet und hatte eine schwarze Sporttasche bei sich. Der dritte Mann trug eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe.
Wer Angaben zu den Unbekannten machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3221 in Verbindung zu setzen. (red)