Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Flucht über die GleisePolizei fasst Rucksack-Dieb am Aachener Hauptbahnhof

1 min
Ein Polizist vor einem Einsatzfahrzeug am Aachener Hauptbahnhof. (Symbolbild)

Ein Polizist vor einem Einsatzfahrzeug am Aachener Hauptbahnhof. (Symbolbild)

Ein Mann stahl einen Rucksack, wurde aber vom Besitzer bemerkt. Nach einer Flucht über die Gleise halfen Zeuginnen und Zeugen der Polizei, den Dieb zu fassen.

Am Montagnachmittag, den 18. August, haben couragierte Reisende am Aachener Hauptbahnhof der Bundespolizei geholfen, einen Diebstahl aufzuklären und den flüchtigen Täter zu fassen.

Gegen 16.00 Uhr hatte ein Mann an Gleis 8 einen Rucksack gestohlen. Der Bestohlene bemerkte die Tat jedoch und sprach den Dieb an. Daraufhin ließ dieser den Rucksack fallen und ergriff die Flucht über die Gleisanlagen.

Andere Reisende gaben den alarmierten Polizistinnen und Polizisten eine Täterbeschreibung und konnten die Fluchtrichtung angeben. Die Einsatzkräfte konnten den Mann daraufhin schnell ausfindig machen: Er hatte sich in einem fahrbereiten Flixtrain auf einem Nebengleis versteckt.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 32-jährigen Mann. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls und wegen des unerlaubten Aufenthalts in den Gleisanlagen ermittelt. Die Bundespolizei bedankte sich für die aktive Mithilfe der Zeuginnen und Zeugen. (red)