Abo

Schwerer Unfall in Dormagen18-Jähriger bei Frontalkollision lebensgefährlich verletzt

1 min
Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten in der Nacht (Symbolfoto).

Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten in der Nacht (Symbolfoto).

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dormagen sind am Dienstagabend drei Männer zum Teil lebensgefährlich verletzt worden.

Am Dienstagabend ist es auf der Kreisstraße 12 in Dormagen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 18-jähriger Autofahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt, sein 19-jähriger Beifahrer und der 32-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos erlitten ebenfalls Verletzungen.

Nach Angaben der Polizei war der 18-Jährige gegen 21.07 Uhr mit seinem Wagen aus Richtung Stürzelberg in Fahrtrichtung Zons unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte und stieß frontal mit dem Auto des 32-Jährigen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 18-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die beiden anderen Verletzten wurden ebenfalls in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Kreisstraße 12 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam wurde zur Spurensicherung hinzugezogen. Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.