Unbekannte sind am Donnerstag in Häuser in Dormagen, Korschenbroich und Neuss eingebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.
Serie von EinbrüchenTäter schlagen in Dormagen, Korschenbroich und Neuss zu

Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbrüchen am Donnerstag in Dormagen, Korschenbroich und Neuss (Symbolbild).
Copyright: picture alliance/dpa
Am Donnerstag (14. August) kam es im Rhein-Kreis Neuss zu mehreren Wohnungseinbrüchen. Betroffen waren Häuser in Dormagen, Korschenbroich und Neuss. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bargeld aus Bungalow in Dormagen gestohlen
In Dormagen-Delhoven drangen Täterinnen und Täter zwischen kurz vor 9.00 Uhr und kurz nach 14.00 Uhr über ein Küchenfenster in einen Bungalow an der Drosselstraße ein. Sie durchsuchten das Haus und stahlen einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag.
Einbruch in Korschenbroich, Versuch in Neuss
In Korschenbroich hatten es Einbrecher und Einbrecherinnen auf eine Doppelhaushälfte an der Bruchstraße abgesehen. Zwischen 8.30 Uhr und 15.30 Uhr öffneten sie gewaltsam ein Fenster, nachdem ein Versuch, die Haustür aufzubrechen, scheiterte. Sie erbeuteten Schmuck und Bargeld.
Ein weiterer Einbruchsversuch ereignete sich in Neuss-Reuschenberg. Dort versuchten Unbekannte am Vormittag zwischen 8.15 Uhr und 11.30 Uhr, die Haustür eines Einfamilienhauses am Hubertusweg aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang.
Polizei bittet um Hinweise
Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden. Zudem bietet die Polizei kostenlose Beratungen zum Thema Einbruchschutz an. (red)