Der junge Mann wurde bei einer Kontrolle in der Siegener Innenstadt überprüft. Er soll vom Ausländeramt zur Abschiebung ausgeschrieben gewesen sein.
SiegenVerdacht des illegalen Aufenthalts – Polizisten nehmen 21-Jährigen fest
Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen haben am Donnerstag (8. Mai) einen 21-jährigen Mann in der Siegener Innenstadt festgenommen. Der Verdächtige soll sich illegal in Deutschland aufgehalten haben.
Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten die Einsatzkräfte den Mann gegen 17.00 Uhr im Bereich der Koblenzer Straße. Bei der Überprüfung konnte er weder einen gültigen Aufenthaltstitel noch einen Pass vorzeigen.
21-Jähriger war zur Abschiebung ausgeschrieben
Eine anschließende Überprüfung in den polizeilichen Datensystemen ergab, dass der 21-Jährige vom Ausländeramt zur Abschiebung ausgeschrieben war. Die Beamten und Beamtinnen nahmen den jungen Mann daraufhin fest und brachten ihn zur Polizeiwache nach Siegen.
Die Kriminalpolizei hat in Zusammenarbeit mit dem Ausländeramt die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 21-Jährige sollte noch am Freitag (9. Mai) einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.