Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in DürenAutofahrer oder Autofahrerin flüchtet und lässt zwei Verletzte zurück

1 min
Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto.

Die Polizei in Düren sucht nach einem flüchtigen Autofahrer oder einer flüchtigen Autofahrerin. (Symbolbild)

Ein unbekanntes Fahrzeug schneidet in Düren ein Kleinkraftrad. Zwei Personen werden verletzt, der Verursacher oder die Verursacherin flüchtet.

Ein 63-jähriger Mann aus Stolberg ist am Samstagabend, 23. August, bei einem Verkehrsunfall in Düren leicht verletzt worden. Seine 58-jährige Beifahrerin erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann gegen 21.00 Uhr mit seinem Kleinkraftrad von der Neue Jülicher Straße nach rechts auf die Veldener Straße abbiegen. Dabei wurde er von einem bislang unbekannten Fahrzeug überholt und geschnitten.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Der 63-Jährige stürzte daraufhin mit seinem Zweirad. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Seine Beifahrerin, ebenfalls aus Stolberg, wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der oder die unbekannte Fahrerin des anderen Fahrzeugs flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Bislang gibt es laut Polizei keine Hinweise auf das Verursacherfahrzeug.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 02421 949 - 0 zu melden. (red)