Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfallfahrt in Weilerswist26-Jährige rammt Auto und Verkehrsinsel – und flieht zu Fuß

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen mit Blaulicht.

Nahe Euskirchen hat die Polizei den Führerschein einer Unfallfahrerin eingezogen. (Symbolfoto)

Eine Chaosfahrt in Weilerswist endete mit einer Blutprobe und einem abgeschleppten Auto. Die Fahrerin war zweimal geflüchtet.

Eine 26-Jährige ist in der Nacht zum ersten Weihnachtstag in Weilerswist mehrfach verunfallt, bevor sie zunächst Fahrerflucht beging. Später kehrte sie aber doch zum Ort des Geschehens zurück. Die Polizei nahm Alkoholgeruch bei ihr wahr.

Fahrerin offensichtlich alkoholisiert

Die Polizei Euskirchen berichtet, dass die Brühlerin auf der Kölner Straße mit einer Verkehrsinsel kollidiert war. Diese soll dabei so stark getroffen worden sein, dass sich Steine lösten, durch die ein weiteres Auto beschädigt wurde. Im Anschluss an die Kollision lief die Fahrerin zu Fuß weg, kam aber laut Polizeibericht schon zehn Minuten später wieder. Hier stellten die Beamten dann den Alkoholgeruch fest.

Zuvor soll sie schon in der Schützenstraße einen Unfall verursacht haben. Laut Zeugen traf sie ein dort geparktes Auto, das trotz angezogener Handbremse um mehrere Meter verschoben wurde.

Die Polizei gab bekannt, den Führerschein der Unfallfahrerin eingezogen und eine Blutprobe genommen zu haben. Das Auto wurde abgeschleppt. (ots/red)